Messe Frankfurt - Prolight + Sound

Glanz und Glamour. Und Wow.

Seit fast 3 Jahrzehnten feiert die Entertainment-Technologie-Branche auf der größten Fachmesse Europas alles, was Stars und Sternchen zum funkeln bringt. Und das Publikum zum Beben. Denn jede Show ist nur so gut, wie die atemberaubenden Effekte mit denen Sie zum Leben erweckt wird. Was es auf der Prolight + Sound gibt? Über 500 Aussteller und Marken. Die neuesten Technologien für die Professionals der Branche. Alle Innovationen, die es in den Bereichen Licht, Audio, Bühnentechnik, Medieninstallation, Theater, Oper, Club, Museum, Studio und Broadcast gibt. Aber was die Messe wirklich unvergesslich macht? Die Community! Denn auf tausenden von Quadratmetern wird Jahr für Jahr gemeinsam gefeiert, gelacht, gestaunt, genetzwerkt und natürlich auch gelernt.

Totale Immersion.

Seit 2022 betreuen wir die Marke Prolight + Sound als Leadagentur in allen Bereichen der Marketingkommunikation und sind verantwortlich für eine Vielzahl von Werbemitteln für die mitlerweile jährlich stattfinden Veranstaltung. Grundlage für alles ist dabei das Keyvisual, das auf allen Werbemitteln auftaucht. Und damit möchten wir der Prolight + Sound vor allen Dingen die nötige Emotionalität geben, um die Zielgruppe mitzureißen! Das gibt der Marke die Faszination, die wir in ihrer zukünftigen Positionierung sehen.

Stellen Sie sich also folgendes vor: Ein Mädchen steht in einer riesigen Halle. Inmitten von Lichtern. Vor ihr AR-Projektionswände, die sie in eine unglaubliche Welt von Lichteffekten, Wavekurven und Partikel tauchen. Doch sie sieht nicht nur zu: Sie breitet die Arme aus und wird Teil dieser fremdartigen, faszinierenden Welt von Licht und Sound, als die Energiewellen sie plötzlich umfließen und sie vor Staunen und Ehrfurcht erstarren lässt. Wir lassen diese Geschichte wahr werden – auf unseren Visuals.

Aufgabe

Redesign des gesamten Markenauftritts auf Grundlage des Corporate Designs der Messe Frankfurt, vom Keyvisual bis hin zum Konzept für die gesamte Außenkommunikation. Betreuung der Konzeption der gesamten Marketingkommunikation vom Text bis zur Gestaltung aller Werbemaßnahmen.

Werbemittel

Anzeigen, Besucher- und Ausstellerwerbung, Mailings, Postkarten, Icons und Infografiken, Keyvisualentwicklung, Online-Werbung, Trophäen für die internationalen Awards Sinus und Opus, Poster, Plakate, u. v. m.

Weitere Informationen unter www.pls.messefrankfurt.com.com