Jack Wolfskin – Imagekampagne

Jack Wolfskin ist ein deutsches Unternehmen, das Bekleidung und Equipment für all diejenigen entwickelt, die draussen zu Hause sind. Die Leidenschaft für die Natur und das Erleben einzigartiger Outdoor-Momente steht bei allen Produkten an erster Stelle.

Aufgabe

Entwicklung einer Imagekampagne.

Idee

Die Idee der unveröffentlichten Plakatkampagne übersetzt die Produktaussage wörtlich in eine Bildsprache: Die “Herausforderungen” der Natur sind tatsächlich in den Kleidungsstücken zu erkennen, die wie Landschaften geformt sind. Diese Arbeit wurde für höchste Designleistungen mit dem ”red dot: best of the best”- Award bei einem der wichtigsten Design-Wettbewerbe der Welt, dem Red Dot Design Award, ausgezeichnet. Darüber hinaus ist diese Arbeit für den Ehrenpreis “red dot: junior price”, die höchste Auszeichnung ihrer Kategorie nominiert und wurde damit bei über 6000 Einsendungen unter die neun Besten gewählt.

Werbemittel

Großflächenplakat, 4 Motive