Snowbound Online > Imagekampagne

Grenzenloser Spielspaß in allen Medien.

Das Konzept für die Imagekampagne für Snowbound online, einem Snowboard Online-Rollenspiel des deutschen Computerspiele Publishers AC-Entertainment, beeinhaltete ein integratives und medienübergreifendes Konzept. Start-up Kampagne waren Anzeigen u.a. in der PC Games und der PC Action, Deutschlands größte Fachzeitschriften für Computerspiele. Die Printkampage erstreckte sich über 3 Motive und spielte immer mit der einfachen Mechanik, die interaktivität des Spiels spielerisch auf ein anderes Medium zu übertragen und den Betrachter dadurch zur Interaktion mit dem Medium zu animieren. Durch das Drehen der Seite konnte man z.B. einen “180°”, einen Trick aus dem Spiel, mit der Zeitschrift machen. Mit einem Code durfte man den soeben gelernte Trick dann im Spiel freischalten − die perfekte Symbiose aus klassischem Offline-Medium und der Online Spielwelt.

Die gesamte Kampagne für Snowbound Online bestand, neben der klassischen Printkampagne, auch aus einer Onlinekampagne auf den am stärksten frequentierten Portalen für Computerspiele in Deutschland, unter anderen den Seiten der WCG (World Cyber Games) und der PC Games. Außerdem konzipierten wir den Newsletter, das Re-Design der Internetseite, das Firmenportal des Publishers und zahlreiche Ingame-Elemente wie Logos Texturen und Icons und Werbematerialien.

Zurück zu Werbung