Wir sind Leadagentur für die Prolight + Sound!

Mit unserem Designkonzept haben wir bei unserem Stammkunden Messe Frankfurt auf ganzer Linie überzeugt: Ab sofort übernehmen wir die Konzeption und Gestaltung der Kommunikationsmaßnahmen für die internationale Leitmesse der Event- & Entertainment-Technology Branche.

Gutes Design muss bei der Zielgruppe ankommen. Aber vor allen Dingen muss es begeistern! Für uns war das bei der Gestaltung des visuellen Gesamtkonzepts für die Prolight + Sound oberstes Gebot – und die Idee hat auf Anhieb überzeugt: Wir freuen uns ab sofort Leadagentur für eine der größten Veranstaltungen der Welt für professionelle Eventtechnik zu sein! Damit kommt, neben Veranstaltungen wie der Texcare International oder der Cleanzone, das nächste Event des Technologie-Sektors der Messe Frankfurt in unser Portfolio.

Da werden Sie staunen.

Stellen Sie sich folgendes vor: Eine Person steht in einer riesigen Halle. Inmitten von Lichtern. Vor ihr Augmented Reality-Projektionswände, die sie in eine unglaubliche Welt von Lichteffekten, Wave-Kurven und Partikel tauchen. Doch sie sieht nicht nur zu: Sie breitet die Arme aus und wird Teil dieser fremdartigen, faszinierenden Welt von Licht und Sound, als die Energiewellen sie plötzlich umfließen und sie vor Staunen und Ehrfurcht erstarren lässt.

Na, haben wir Sie begeistert? Wunderbar. Denn wir sind der Meinung: gute Werbung muss Geschichten erzählen. Starke Bilder wecken Emotionen und ermöglichen das Eintauchen in die Markenwelt. Gerade bei einer Veranstaltung, bei der Begeisterung so sehr im Mittelpunkt steht, ist das der perfekte Zugang zur Zielgruppe. Und genau das war unser Anspruch bei der Bildidee des Keyvisuals, das die Grundlage der Außenkommunikation bildet.

Gutes Design muss aber vor allen Dingen auch eins sein: zielgerichtet. Wichtig war uns daher vor allem Authentizität. Denn je näher ein Motiv an einer realen Situation ist, desto stärker wird die Idee. Wir wollten keine Science-Fiction zeigen, sondern reale Innovationen, die man auf der Prolight + Sound erleben kann. Zur Inspiration diente uns zum Beispiel die Performance des Künstlers „Woodkid“, der während der Pandemie nicht persönlich auftreten konnte und sich stattdessen hat digitalisieren und live auf eine Bühne projizieren lassen, mit der er interagieren konnte. Was vor 10 Jahren undenkbar war, ist heute Realität. Und bildet in unserem Visual die perfekte Brücke zwischen Kundenwunsch und Markenerlebnis.