Messe Frankfurt - Cleanzone

Saubere Gestaltung für die internationale Fachmesse für Reinraumtechnologie, die Cleanzone.

Dank Corona ist heute kaum ein Thema aktueller als die Beherrschung von Kontaminationsgefahren: Auf der Cleanzone findet das internationale Fachpublikum alle Lösungen, Produkte und Dienstleistungen zum Schutz vor Kontamination – ob für die Medizin, die Lebensmittelindustrie oder die industrielle Produktion. Seit 2014 betreuen wir die Veranstaltung der Messe Frankfurt auf der sich regelmäßig Teilnehmer aus über 40 Nationen vernetzen und haben seitdem unzählige Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen realisiert.

Keimfreie Produkte. Klares Design.

Was ist das wichtigste Designkriterium für eine Fachmesse bei der es um absolute Reinheit und keimfreie Produktion geht? Eine klare, aufgeräumte Gestaltung – das war der Grundsatz für den gesamten Markenauftritt. Angefangen beim Keyvisual, das mit seinen klaren Linien und Flächen einen Reinraum stilisiert, über die Werbemittel, die durch viel Weißraum sauber und aufgeräumt wirken, bis hin zum Leitsystem der Messe: Alles wirkt hochwertig, hell und klar. Die besondere Herausforderung dabei war vor allen Dingen die ganzheitliche Übertragung des Designkonzepts auf die Fülle an Werbemitteln.

Aufgabe

Redesign des gesamten Markenauftritts auf Grundlage des Corporate Designs der Messe Frankfurt, vom Keyvisual bis hin zum Konzept für die gesamte Außenkommunikation. Betreuung der Konzeption der gesamten Marketingkommunikation vom Text bis zur Gestaltung aller Werbemaßnahmen.

Werbemittel

Anzeigen, Besucher- und Ausstellerwerbung, Broschüren, Icons und Infografiken, Keyvisualentwicklung, Online-Werbung, Promotionmaterialien, Give-aways, Poster, Plakate, Blöcke, Kugelschreiber, Mauspads u. v. m.

Weitere Informationen unter www.cleanzone.messefrankfurt.com