Freundinnen der Nacht

Sie haben mit einem Podcast angefangen und sind mittlerweile zur ganzheitlichen Marke rund um das Thema „gesunder Schlaf“ avanciert: Die erfahrenen Schlafcoaches und Eva Bovet Thalea Schlosser bieten nicht nur Unterhaltung, sondern auch interessantes Wissen, alltagstaugliche Tipps und tolle Produkte, die sich alle mit dem Thema Schlaf beschäftigen. Dabei sind die beiden durch und durch am Puls der Zeit: Mit einer starken Social Media-Präsenz und zahlreichen Online-Angeboten ist „Freundinnen der Nacht“ eine moderne, digitale Marke – ein wichtiger Aspekt bei der Konzeption des von uns erarbeiteten Corporate Design-Konzeptes. Doch alles beginnt mit einem zeitlosen Logo.

Idee

Freundschaft. Und die Nacht. Heruntergebrochen sind das die gemeinsamen Nenner der Marke. To make it good, is to make it simple! Also haben wir allgemeingültige Symbole für Freundschaft - das Herz - und für die Nacht - einen Stern - miteinander kombiniert. Voila: Eine aufmerksamkeitsstarke und moderne Marke ist geboren.

Ein knalliges Farbschema, eine moderne Typografie und eine plakativ-flächige Gestaltung – das Designkonzept liegt voll im Trend. Das ist besonders für die kurzlebigen Social-Media-Strömungen enorm wichtig, um die Zielgruppe abzuholen und zu begeistern. Die Bildwelt wird ergänzt durch handgemachte Illustrationen, die nicht nur super eigenständig sind, sondern der Marke im wahrsten Sinne des Wortes ihr Gesicht geben. Oder besser: Ihre Gesichter.