Röder, Schuster & Kollegen

Mit Tradition in die Zukunft.

Die 1951 gegründete Rechtsanwaltskanzlei stellt 2020 die Weichen Richtung Zukunft: Mit kräftigen Farben einem reduzierten Designkonzept und einer starken Bildwelt haben wir dem Corporate Design der Traditionsmarke einen modernen, frischen Auftritt verpasst – vom Logo-Redesign, über die Geschäftsausstattung und Werbemittel, bis hin zum Internetauftritt.

Durchdacht in jedem Detail.

Das ganzheitliche Designkonzept unterstreicht die Positionierung der Marke in jedem Aspekt: Die Wahl der Typografie schlägt einen Bogen zwischen Bodenständigkeit und Innovation. Hochwertige Fotografien der Kanzlei und des Teams auf der Website unterstreichen die Professionalität der Soziätät und geben dem Internetauftritt noch mehr Individualität. In der Bildwelt verweisen verschlungene Wege auf die Komplexität eines Rechtsstreits, durch den man sicher geführt wird. Kurz: Nichts passiert hier zufällig.

Ganzheitlich und interdisziplinär.

Das Logodesign ist das Herzstück des Relaunchs. Es besteht aus drei miteinander verschnittenen Kreisen – diese stehen nicht nur für die beiden Partner und die Kollegen, sondern visualisieren auch das Zusammenspiel mehrerer Disziplinen zu einem ganzheitlichen Ergebnis, in dessen Zentrum der Klient steht. Die Grundform des Logos wird außerdem in der gesamten Gestaltung aufgegriffen und gibt dem Markenauftritt einen aufmerksamkeitsstarken Rahmen.

Aufgabe

Redesign des gesamten Markenauftritts von der Geschäftsausstattung über Marketingmaterialien, Fotografie bis hin zum Internetauftritt.

Werbemittel

Logodesign, Geschäftsausstattung, Website (Konzeption, Design und technische Umsetzung), Print-Werbemittel wie Anzeigen und Banner, Corporate Design Konzept, Fotografie